Vorlage in Check-it App nutzen

Nutzen Sie die digitale Vorlage dieser Checkliste in der Check-it App.

Made in Germany
Von Sachverständigen entwickelt
Checklisten einfach anpassen
Vorlagen für jeden Anwendungsfall

➜ Mehr über Check-it erfahren

Gesprächsnotizen Messe

Notizen sind auf einer Messe von großer Bedeutung, um die Vielzahl an Informationen, die man in kurzer Zeit erhält, zu organisieren und behalten. Sie helfen, wichtige Details und Erkenntnisse zu erinnern, Entscheidungen zu treffen und sich auf Follow-up-Aktivitäten vorzubereiten. Außerdem können sie dazu beitragen, Trends und Muster zu identifizieren und potenzielle Chancen für das Unternehmen zu erkennen und zu nutzen. Insgesamt sind Notizen ein wertvolles Werkzeug, um den Messebesuch effektiver zu gestalten und wichtige Informationen und Erkenntnisse nicht zu verlieren.

Mittels der Check-it App, können diese Daten digital erfasst und anschließend in Ihr CRM System übertragen werden. Ändern Sie hierzu die von uns verwendete Mustercheckliste mit wenigen Klicks ab und passen Sie auf Ihre eigenen Bedürfnisse an.

Aufbau, Struktur sowie Erklärung der in einer Checkliste verwendeten Abschnitte und Bausteine.

Jetzt Mehr erfahren

Check-it bietet Ihnen hunderte Mustervorlagen zu den verschiedensten Themen an.

Jetzt Mehr erfahren

Informationen zur Checkliste

Es ist sehr wichtig, auf einer Messe Notizen zu machen, da Sie auf einer Messe oft eine Menge Informationen in kurzer Zeit erhalten. Notizen können Ihnen dabei helfen, wichtige Informationen über potenzielle Kunden, Produkte oder Dienstleistungen, die Sie gesehen oder gehört haben, zu organisieren und zu behalten.

Hier sind einige Gründe, warum es auf einer Messe wichtig ist, Notizen zu machen:

  • Erinnerung: Notizen können helfen, wichtige Details und Informationen zu erinnern, die Sie möglicherweise vergessen haben, nachdem Sie von der Messe zurückgekehrt sind.
  • Organisieren von Informationen: Notizen können Ihnen helfen, Ihre Gedanken und Informationen zu organisieren, die Sie während der Messe gesammelt haben. Sie können auch helfen, die wichtigsten Punkte zu identifizieren, die Ihnen helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Vorbereitung auf Follow-up-Aktivitäten: Notizen können Ihnen auch helfen, sich auf Follow-up-Aktivitäten vorzubereiten, wie zum Beispiel das Senden von Follow-up-E-Mails oder das Planen von Folgeterminen.
  • Identifizierung von Trends: Durch das Notieren von Trends und Mustern, die Sie auf der Messe gesehen haben, können Sie potenzielle Chancen für Ihr Unternehmen identifizieren und Strategien entwickeln, um diese Chancen zu nutzen.
    Insgesamt sind Notizen ein wertvolles Werkzeug, um die Effektivität Ihres Messebesuchs zu maximieren und sicherzustellen, dass Sie die wichtigsten Informationen und Erkenntnisse behalten, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Typische Inhalte für Gesprächsnotizen auf Messen können sein:

  • Datum und Uhrzeit des Gesprächs
  • Name und Kontaktdaten des Gesprächspartners
  • Name und Beschreibung des Unternehmens des Gesprächspartners
  • Informationen über die Interessen und Anforderungen des Gesprächspartners
  • Details zu den besprochenen Produkten oder Dienstleistungen
  • Informationen über die Konkurrenz und die Marktbedingungen
  • Zusagen oder Verpflichtungen, die während des Gesprächs gemacht wurden
  • Nächste Schritte und Follow-up-Aktionen

Gesprächsnotizen können helfen, wichtige Informationen zu organisieren und sicherzustellen, dass wichtige Kontakte und potenzielle Kunden nicht vergessen werden. Sie können auch dazu beitragen, den Erfolg und den ROI von Messeauftritten zu messen und zu verbessern, indem sie einen Überblick über die Leistung und Interessen der Messebesucher geben.

All diese Daten können digital einfacher gepflegt werden – Nutzen Sie hierfür das Check-it System und unsere Mustercheckliste.

Verwandte Dokumente

Check-it verfügt über hunderte Musterchecklisten, die auf Ihren Einsatz warten.

Jetzt mehr erfahren.

Kategorien dieser Checkliste

  • Organisation
  • Service und Vertrieb

Verwendete Bausteine

Mit der Check-it App, haben Sie nicht nur die Möglichkeit die hier beschriebene Checkliste auf Ihrem mobilen Endgerät auszufüllen, Ihren Kollegen zur Verfügung zu stellen und die Daten Online auszuwerten, sondern können diese auch mit einer Vielzahl von Bausteinen frei auf die Bedüfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Erfahren Sie mehr über die Bausteine, die für die vorliegende Checkliste verwendet wurden.

Check-it Baustein - Textfeld (Symbolbild)

Textfeld

Fordert den Nutzer auf, eine Texteingabe durchzuführen.

Anwendungsfall:
"Um welche Anlage handelt es sich?"

Hinweis (Symbolbild)

Hinweis

In der Checkliste werden Zusatzinformationen oder Warnhinweise ausgegeben.

Anwendungsfall:
"Achtung: 5 Sicherheitsregeln!"
"Ab hier Warnweste nutzen!"

Mehrfache Auswahl (Symbolbild)

Mehrfache Auswahl

Geben Sie dem Nutzer mehrere Optionen, von denen er mehrere auswählen kann.

Anwendungsfall:
"Sicherheitsschuhe",
"Schutzbrille", "Schutzhandschuhe"

Erlaubnisschein Allgemein Datum
Erlaubnisschein Allgemein Multiple Choice
Erlaubnisschein Allgemein Unterschrift

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu den oben genannten Themen stehen Ihnen unsere Experten zur Verfügung und freuen sich bereits auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kevin Wollförster
Projektingenieur und für die Check-it Entwicklung verantwortlich.

Gerne helfe ich bei Fragen zur Muster-Checkliste.

René Brünn
Sachverständiger und externe verantwortliche Elektrofachkraft.

Gerne helfe ich bei Fragen zu den rechtlichen Grundlagen.

Weitere Musterchecklisten

Erhalten Sie durch unser System weitere Vorlagen und Musterchecklisten, die Ihnen helfen den Bereich Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen zu digitalisieren.

Duplizieren

Duplizieren

Dieser Check-it Baustein strukturiert die Checkliste in einzelne Abschnitte. Die folgenden...