Das Bild zeigt einen Computer, ein Tablet und ein Handy mit der Check-it Lösung.

Das Check-it Prinzip

1. Checklisten erstellen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks ohne Programmierkentnisse anhand von vordefinierten Bausteine Checklisten nach Ihren Bedürfnissen. Nutzen Sie beispielsweise Standortdaten für Außendiensteinsätze, Multiple Choice Fragen für Anlagenabnahmen, Fotobausteine für Begehungsberichte, Unterschriftenfelder für Kundenkontakte und mehr. Sie legen die Inhalte fest und übertragen diese im Anschluss direkt an alle Ihre Beschäftigten.
Auf dem Bild ist ein Computer zu sehen, auf dem mit wenig Aufwand eine Check-it Checkliste erstellt wurde. Hierfür wurden verschiedene zur Verfügung gestellte Bausteine genutzt.
Das Bild zeigt die Check-it App, auf der die in Schritt eins erstellte Checkliste heruntergeladen wurde.

2. Checklisten bereitstellen

Führen Sie Ihre erstellten Checklisten im gesamten Unternehmen mit nur einem Klick ein. Sie können diese an Ihr Team verschicken oder mit einem Klick Synchronisieren.

3. Checklisten ausfüllen

Dokumentieren Sie ihre Arbeit, anhand von selbst entwickelten Checklisten direkt auf Ihrem Smartphone wann und wo sie wollen. Unterschreiben Sie Ihre Nachweise und fügen Sie Fotos und Kommentare hinzu. Sollten Angaben fehlen, können Sie diese direkt beim ausfüllen ergänzen.
Das Bild zeigt wie die verschiedenen Checklisten, die zuvor erstellt wurden, auf verschiedenen Geräten ausgefüllt werden: Handy, Tablet und Laptop.
Das Bild zeigt wie die zuvor erstellten Checklisten mit dem Computer ausgewertet werden können,.

4. Daten auswerten

Alle Daten werden auf automatisch mit dem Server synchronisiert und können von Ihnen entweder ausgewertet, oder über unsere Schnittelle in Bestandssystemen verarbeitet werden.

Ihre Vorteile

Zeitersparnis

Digitalisierung beschleunigt die Erfassung von Daten. Vorbei die Zeit in der Sie zum Drucker rennen müssen um Ihren Mitarbeitern Listen zur Verfügung zu stellen, oder zum Scanner um diese anschließend zu digitalisieren.

Sicherheit

Als Sachverständige wissen wir, wie wichtig die Sicherheit für Sie ist. Deshalb legen wir hohen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und auf hochwertige Check-it Mustervorlagen.

Nutzerfreundlich

Selbst erstellte Checklisten und eine einfache Handhabe sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter Sie bei der Umsetzung der App im Unternehmensalltag unterstützen.

Das Bild zeigt Herrn René Brünn. Er ist ein Sachverständiger, der die Entwicklung der Check-it App angestoßen hat.

Von Sachverständigen entwickelt

Check-it wurde von Sachverständigen in der Arbeitssicherheit entwickelt, um einem Mangel Abhilfe zu schaffen. Mit uns erwerben Sie nicht nur eine App, sondern auch Know-How aus der Praxis.

Für doe Check-it App gibt es die verschiedensten Musterchecklisten.

Musterchecklisten

Fangen Sie nicht mit einem leerem Blatt Papier an. Wählen Sie aus einer Vielzahl von sorgfältig erstellten Musterchecklisten aus, die auf dem deutschen Arbeitsschutz und gesetzlichen Grundlagen beruhen.

Das Bild zeigt die verschiednen Add-Ons, die im Check-it System vorhanden sind. Dadurch passen Sie die App individuell an.

Ihre App, Ihre Add-Ons

Passen Sie Check-it mittels einer Vielzahl von Checklisten an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Durch unser Baukasten-System, zahlen Sie nur für das, was Sie auch wirklich nutzen und benötigen.

Die Check-it Software, hat verschiedene Preise und Auszeichnungen gewonnen. Das Bild zeigt einen Pokal.

Lizensierte und verifizierte Software

Check-it hat verschiedenste Auszeichnungen, Preise und Kooperationen erhalten. Warum? Kompromisslose Qualität und höchste Entwicklungsstandards für Ihre Anforderungen.

Daten-Auswertung mit Check-it

Paul Otlet, belgischer Bibliothekar des 20ten Jahrhunderts, arbeitete Jahrzehnte vor der ersten Suchmaschine an dem Aufbau einer weltweiten Wissensdatenbank. Er erfasste händisch auf Millionen von Karteikarten die Inhalte von Büchern, geordnet nach Themen, Regionen und Stichworten und referenzierte diese mit Querverweisen. Glücklicherweise haben wir es heute einfacher. 

„Check-it“ ermöglicht sowohl eine flexible Datenerfassung als auch eine maximale Nutzung der erfassten Daten.

Nutzen Sie unsere Daten-Auswertung um die von Ihnen benötigten Daten mit wenigen Klicks schnell und einfach zu erhalten. 

Im Interview, erzählt Craig Mackling, CEO von Frank Foundations, warum die Daten-Auswertung so hilfreich ist und wie Sie in seinem Unternehmen genutzt wird,

Jetzt mehr Erfahren.

 

Daten erheben und Speichern

Erhobene Daten, wie Fotos, Zeichnungen, grafische Einschätzungen und Bewertungen, sowie Unterschriften, werden nach dem Abschluss einer Checkliste automatisch als PDF-Datei gespeichert. Diese kann im Anschluss sowohl online als auch in der App aufgerufen und weiterverschickt werden.

Daten Auswerten

Check-it bietet über das Online-Portal einfachen Zugang zu allen erfassten Daten Ihres Teams. Über diverse Hilfsmittel können diese online gefiltert, analysiert und ausgewertet werden, damit Sie alle gesuchten Informationen einfach finden. Zudem haben Sie die Möglichkeit alle Daten in das xls-Format zu exportieren  zu versenden.

Daten exportieren

Die Daten der Check-it Online-Datenbank lassen sich bequem exportieren. Über die API-Schnittstelle kann auch eine Verknüpfung zu anderen Systemen hergestellt werden, sodass Check-it zu einer Ergänzung Ihrer bestehenden FM-, Instandhaltungs- oder ERP Software wird.