Das Bild zeigt einen Computer, ein Tablet und ein Handy mit der Check-it Lösung.

Das Check-it Prinzip

1. Checklisten erstellen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks ohne Programmierkenntnisse anhand von vordefinierten Bausteinen Checklisten nach Ihren Bedürfnissen. Nutzen Sie beispielsweise Standortdaten für Außendiensteinsätze, Multiple Choice Fragen für Anlagenabnahmen, Fotobausteine für Begehungsberichte, Unterschriftenfelder für Kundenkontakte und mehr. Sie legen die Inhalte fest und übertragen diese im Anschluss direkt an alle Ihre Beschäftigten. 

Auf dem Bild ist ein Computer zu sehen, auf dem mit wenig Aufwand eine Check-it Checkliste erstellt wurde. Hierfür wurden verschiedene zur Verfügung gestellte Bausteine genutzt.
Das Bild zeigt die Check-it App, auf der die in Schritt eins erstellte Checkliste heruntergeladen wurde.

2. Checklisten bereitstellen

Führen Sie Ihre erstellten Checklisten im gesamten Unternehmen mit nur einem Klick ein. Sie können diese an Ihr Team verschicken oder  synchronisieren. 

3. Checklisten ausfüllen

Dokumentieren Sie Ihre Arbeit anhand von selbst entwickelten Checklisten direkt auf Ihrem Smartphone, wann und wo sie wollen. Unterschreiben Sie Ihre Nachweise und fügen Sie Fotos und Kommentare hinzu. Sollten Angaben fehlen, können Sie diese direkt beim Ausfüllen ergänzen. 

Das Bild zeigt wie die verschiedenen Checklisten, die zuvor erstellt wurden, auf verschiedenen Geräten ausgefüllt werden: Handy, Tablet und Laptop.

Ihre Vorteile

Zeitersparnis

Digitalisierung beschleunigt die Erfassung von Daten. Vorbei die Zeit in der Sie zum Drucker rennen müssen um Ihren Mitarbeitern Listen zur Verfügung zu stellen, oder zum Scanner um diese anschließend zu digitalisieren.

Sicherheit

Als Sachverständige wissen wir, wie wichtig die Sicherheit für Sie ist. Deshalb legen wir hohen Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und auf hochwertige Check-it Mustervorlagen.

Nutzerfreundlich

Selbst erstellte Checklisten und eine einfache Handhabe sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter Sie bei der Umsetzung der App im Unternehmensalltag unterstützen.

Das Bild zeigt Herrn René Brünn. Er ist ein Sachverständiger, der die Entwicklung der Check-it App angestoßen hat.

Von Sachverständigen entwickelt

Check-it wurde von Sachverständigen in der Arbeitssicherheit entwickelt, um einem Mangel Abhilfe zu schaffen. Mit uns erwerben Sie nicht nur eine App, sondern auch Know-How aus der Praxis.

Für doe Check-it App gibt es die verschiedensten Musterchecklisten.

Musterchecklisten

Fangen Sie nicht mit einem leerem Blatt Papier an. Wählen Sie aus einer Vielzahl von sorgfältig erstellten Musterchecklisten aus, die auf dem deutschen Arbeitsschutz und gesetzlichen Grundlagen beruhen.

Das Bild zeigt die verschiednen Add-Ons, die im Check-it System vorhanden sind. Dadurch passen Sie die App individuell an.

Ihre App, Ihre Add-Ons

Passen Sie Check-it mittels einer Vielzahl von Checklisten an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Durch unser Baukasten-System, zahlen Sie nur für das, was Sie auch wirklich nutzen und benötigen.

Die Check-it Software, hat verschiedene Preise und Auszeichnungen gewonnen. Das Bild zeigt einen Pokal.

Lizensierte und verifizierte Software

Check-it hat verschiedenste Auszeichnungen, Preise und Kooperationen erhalten. Warum? Kompromisslose Qualität und höchste Entwicklungsstandards für Ihre Anforderungen.

Daten Auswertung

Voller Zugriff auf Ihre Daten

Alle Daten werden automatisch mit dem Server synchronisiert und können von Ihnen entweder ausgewertet oder über unsere Schnittstelle in Bestandssystemen verarbeitet werden. 

Nutzen Sie unsere Daten-Auswertung um die von Ihnen benötigten Daten mit wenigen Klicks schnell und einfach zu erhalten. Hierzu kann eine Vielzahl von Filtern und Einstellungen genutzt werden, damit Sie lediglich die Daten sehen, die Sie benötigen.

Corporate Design

Ihre App in Ihrem Design.

Durch das Add-On Corporate-Design, kann die Check-it App in verschiedenen Farben dargestellt werden, und passt sich so einfach dem Design des Unternehmens an.

Passen Sie das Design der „Check-it“ App an das Corporate Design ihres Unternehmens an. Legen Sie die Farbe fest, in dem die App dargestellt wird.

Fügen Sie das Logo ein, welches in der App oder auf Dokumenten erscheint. Informieren Sie ihre Mitarbeiter über die News ihres Unternehmens durch individualisierte RSS-News-Feeds oder stellen Sie Ihren Beschäftigten Dokumente zur Verfügung, die sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen. 

Konzern Verwaltung

Verwalten Sie Ihre Mitarbeiter.

Man sieht zwei Handys die nebeneinander sind und verschiedene Inhalte haben. Darunter steht der Name von zwei verschiedenen Mitarbeitern aus zwei verschiedenen Abteilungen.

Soll Check-it in unterschiedlichen Unternehmensbereichen eingesetzt werden, ermöglicht Ihnen die „Konzern Verwaltung“ eine vereinfachte Nutzer- und ChecklistenVerwaltung sowie die gezielte Bereitstellung von Dokumenten und Informationen.

 Jede Abteilung, bzw. Organisationseinheit erhält somit ihre individuelle Version von Check-it. Dokumente und Checklisten können selbstverständlich auch bereichsübergreifend genutzt und verteilt werden.