Unsere Leistungen

Check-it App

Dokumentieren Sie alles, jederzeit und Überall, direkt auf Ihrem Smartphone

Check-it Partner

Werden Sie Partner und vertreiben Sie Ihre branchenspezifischen Checklisten

Check-it Online

Das Onlineportal unterstützt Sie bei der Datenerfassung und Auswertung

Check-it Add-Ons

Passen Sie Check-it durch Add-Ons auf Ihre individuellen Bedürfnisse an

Check-it App

“Es gibt für alles eine App”, aber oft passt sie dann doch nicht 100% zu den Anforderungen. Aber wie wäre es, wenn Sie in wenigen Minuten ihre eigene “App” erstellen könnten – genau mit den Funktionen, die sie benötigen? Beispielsweise Datenerfassung, Umfragen, Standortkoordinaten, Fotos, Unterschriften, Handzeichnungen, Risikoeinschätzungen, und vieles mehr. Erstellen Sie ihre persönlichen Checklisten ganz nach Ihren Bedürfnissen Online und übertragen diese dann auf Ihr Smartphone. Alternativ lassen sich auch alle Inhalte direkt auf dem Smartphone, offline erstellen und anpassen.

Übersicht über vorhandenen Checklisten.

Greifen Sie auf eine Vielzahl von Vorlagen zurück

Erfahren Sie mehr

Dokumentieren Sie ihre Arbeit, anhand von selbst entwickelten Checklisten direkt auf Ihrem Smartphone wann und wo sie wollen. Unterschreiben Sie Ihre Nachweise und fügen Sie Fotos und Kommentare hinzu. Sollten Angaben fehlen, können Sie diese direkt beim ausfüllen ergänzen.

Daten können auf verschiedenen Geräten synchronisiert werden.

Ausgefüllte und zwischengespeicherte Checklisten teilen

Erfahren Sie mehr

Alle von Ihnen ausgefüllten Checklisten werden direkt lokal als PDF-Datei gespeichert. Sollten Sie jedoch Ihre Arbeit unterbrechen müssen, können Sie den aktuellen Stand abspeichern und die Checkliste später ausfüllen. Außerdem, können Sie den Zwischenstand mit anderen teilen, beispielsweise um Unterschriften für die Freigabe einzuholen. 

Bearbeiten Sie Checklisten auf Ihrem mobilen Endgerät.

Erstellen und bearbeiten Sie Checklisten

Erfahren Sie mehr

In der Check-it App stehen Ihnen verschiedene Bausteine zur Auswahl, beispielsweise: Multiple Choice Frage, Messwert Eingaben, Datum, Standortkoordinaten, Unterschriften, Handzeichnungen oder Risikoeinschätzungen. Designen Sie Checklisten nach Ihren Bedürfnissen, direkt auf Ihrem Smartphone und teilen Sie diese im Anschluss mit Ihren Kollegen.

Die App kann 2 verschiedenen RSS-Feeds einlesen.

Bleiben Sie auf dem Laufendem

Erfahren Sie mehr

Durch den News-Bereich bleiben Sie über Änderungen in Ihrem Unternehmen oder in der Welt der Regelwerke auf dem Laufenden. Hierzu greift der Newsbereich greift auf den von Ihrem Unternehmen oder Reseller voreingestellten RSS Feed zu. So verpassen Sie nichts und sind immer auf dem neusten Stand.

Check-it Online

Noch nie war Dokumentation so einfach. Erstellen Sie Checklisten Online nach Ihren Bedürfnissen und stellen diese im Anschluss ihren Mitarbeitern beziehungsweise Kunden Online oder über die Check-it App zur Verfügung. Egal ob nur für Ihr Unternehmen, oder als Partner für einen breiten Markt. Sie wollen die vor Ort aufgenommenen Daten auswerten und weiterverarbeiten, auch das ist kein Problem, nutzen Sie dafür unsere Auswerte Add-On oder die zusätzliche Datenbankschnittstelle und teilen Sei Daten mit Ihren bestehenden Systemen.

Auf dem Computer können Checklisten erstellt werden.

Erstellen und bearbeiten Sie Checklisten Online

Erfahren Sie mehr

Erstellen Sie mit wenigen Klicks ohne Programmierkentnisse anhand von vordefinierten Bausteine Checklisten nach Ihren Bedürfnissen. Nutzen Sie beispielsweise Standortdaten für Außendiensteinsätze, Multiple Choice Fragen für Anlagenabnahmen, Fotobausteine für Begehungsberichte, Unterschriftenfelder für Kundenkontakte und mehr. Sie legen die Inhalte fest und übertragen diese im Anschluss direkt an alle Ihre Beschäftigten.

Mit der App erfasste Daten Weden am Computer ausgewertet.

Werten Sie Ihre erfassten Daten aus

Erfahren Sie mehr

Check-it speichert alle Daten standardmäßig lokal auf dem Endgerät. Sie können Diese Daten aber auch zentral auswerten und weiterverarbeiten. Nutzen Sie dafür unsere optionale Datenbank Schnittstelle. Auf Kundenwunsch richten wir für Sie ein Dashboard mit festgelegten Datenbankabfragen ein. So können Sie mit einem Blick die ermittelten Daten erfassen und Beurteilen.

Die Benutzer der App werden am Computer verwaltet

Verwalten Sie die Nutzerrechte individuell

Erfahren Sie mehr

Über die Nutzerverwaltung fügen Sie Mitarbeiter hinzu, teilen Sie die von Ihnen erstellten Checklisten mit Ihren Beschäftigten und definieren Sie die Inhalte und Funktionen der Check-it App auf den Endgeräten. Außerdem können Sie  Zusatzinformationen wie zum Beispiel Bedienungsanleitungen, Betriebsanweisungen oder Verfahrensanweiusungen zur Verfügung stellen.

Das Design der App, daher Farbe und Logo, können Online angepasst werden.

Passen Sie Check-it auf Ihr Unternehmen an

Erfahren Sie mehr

Hinterlegen Sie Ihr Logo für die Dokumentausgabe, oder auf Wunsch das Corporate Design Ihres Unternehmens. Definieren Sie als Partner Online die wesentlichen Designparameter der Check-it App darunter die App Farben, das Standard Logo und den RSS Nachrichten Feed, damit Ihre Kunden immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Check-it Add-Ons

Unsere Add-Ons erlauben es Ihnen Check-it auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sie entschieden, was sie benötigen und Ihnen Wichtig ist. Sie wünschen, sich die Check-it App im Corporate Design Ihres Unternehmens mit Ihrem eigenen News-Feed? Sie wollen ihre bestehende Unternehmensstruktur abbilden und Check-it im gesamten Konzern einsetzen? Die von Ihnen erfassten Daten sollen ausgewertet und in bestehenden Systemen weiterverarbeitet werden? Sie möchten Check-it für die mobile Datenerfassung nutzen? Alles kein Problem, mit den Check-it Add-Ons.

Durch das Add-On "Design-Option" wird die App farblich angepasst und Dokumente zur Verfügung gestellt.

Die Check-it App in Ihren Farben

Erfahren Sie mehr

Passen Sie das Design der Check-it App an das Corporate Design ihres Unternehmens an. Sie legen Online die Farben und das Logo fest, in dem die App erscheint. Informieren Sie ihre Mitarbeiter über die News ihres Unternehmens durch individualisierte RSS-News-Feeds und stellen Sie ihren Beschäftigten über die App, Dokumente wie z. B. Arbeitsanweisungen und Bedienungsanleitungen zur Verfügung stellen, die diese für ihre tägliche Arbeit benötigen.

Durch das Add-On Konzernverwaltung können verschiedene Abteilungsbereiche angelegt werden-

Check-it Online in Ihrer Struktur

Erfahren Sie mehr

Soll Check-it in unterschiedlichen Unternehmensbereichen eingesetzt werden, ermöglicht Ihnen die „Konzern Verwaltung“, als Erweiterung der „Design Option“ eine vereinfachte Nutzer- und Checklisten Verwaltung, sowie die gezielte Bereitstellung von Dokumenten und Informationen. Sie können für jeden Unternehmensbereich gesonderte Checklisten, Dokumente sowie Designs und News-Feeds festlegen. Jede Abteilung bzw.  Organisationseinheit, erhält somit ihre individuelle Version von Check-it. Dokumente und Checklisten können auch Bereichsübergreifend genutzt und verteilt werden.

Durch das Add-On Cloud-Speicher werden Checklisten Online gespeichert.

Checklisten in der Check-it Cloud sichern

Erfahren Sie mehr

Standardmäßig speichert die Check-it App alle Daten und Checklisten lokal auf Ihrem Endgerät. Dies garantiert sowohl Ihre Datenhoheit als auch die App Nutzung ohne Internetverbindung. Durch das „Cloud Speicher“ Add-On, werden Ihre erstellten Checklisten zusätzlich bei vorhandener Internetverbindung auf unserem Check-it Server (in deutschen Rechenzentren) synchronisiert und gesichert. Dadurch sind Ihre Checklisten auch bei Verlust eines Endgeräts sicher und Sie haben jederzeit den vollen Überblick über alle Daten, die Ihr Team erfasst.

Online gespeicherte Checklisten werden durch das Online-Tool ausgewertet

Datenauswertung leicht gemacht

Erfahren Sie mehr

Check-it ermöglicht es Ihnen vor Ort eine Vielzahl von Daten zu erheben. Das Add-On “Daten Auswertung” ist nur in Verbindung mit dem Add-On„Cloud Speicher“ verfügbar und erleichtert Ihnen die Datenanalyse. Erstellen Sie individualisierte Abfragen über die von Ihren Beschäftigten ermittelten Daten und finden Sie so Abweichungen vom Standard. Unser Add-On ermöglicht es Ihnen mehrere Suchkriterien und Filter für einen Checklistentyp festzulegen und diese mit verschiedenen Logikverknüpfungen zu verbinden. So finden Sie die „Nadel im Heuhaufen“.

Durch die Datenbank API können Daten auf Ihren eigenes System gesendet werden.

Verknüpfen Sie Check-it mit Ihrer Datenbank

Erfahren Sie mehr

Check-it ist keine Insellösung, sondern lässt sich in Ihre bestehende Datenbank integrieren. Sie verwenden bereits ein Instandhaltungs-Management-System, verfügen über eine eigene Datenbank oder besitzen ein Dokumenten-Management-System? Kein Problem, über unsere Schnittstelle können die mit Check-it erfassten Daten in Ihr System übertragen und weiterverarbeitet werden. Wir bieten eine REST Schnittstelle mit tokenbasierter Authentifizierung entsprechend der OAuth2 Spezifikation an. Die Daten werden durch einen entsprechenden Aufruf im JSON Format zurückgegeben. Alternativ können die Daten über „JCo“ an einen definierten BAPI Baustein transferiert werden. Das Add-On “Datenbank API” ist eine Erweiterung der “Daten Auswertung”.

Alle aufgenommenen Daten können direkt auf Kundeneigenen Servern gespeichert werden

Installieren Sie Check-it auf Ihrem Server

Erfahren Sie mehr

Auf Wunsch installieren wir Check-it auf einem von Ihnen bereitgestellten Server. Folgende Anforderungen werden an den Kundenserver gestellt:

  • Virtuelle LINUX Maschine mit mindest. 2 Kernen
  • aktuelle LTS  LINUX Distributionen (Debian 10, Ubuntu 20.04 LTS, ..)
  • 16GB RAM
  • 512 MB Speicher
  • Datenbankanbindung über bestehendes Cluster (MSSQL, Oracle) oder Installation von PostgreSQL

Serverinstallation:

  • Servletcontainer: TomCat9 mit OpenJDK 11
  • Webserver: Apache WebServer bzw. NGINX
  • Datenbankserver: bei Bedarf PostgreSQL
  • Erforderliche Ports: 80 oder 443

Wartung: 

  • VPN Zugang zur Console des Servers
  • Alternativ überwachter Remotezugriff mit Remotesoftware (z. B. TeamViewer, Anydesk oder hausinterne Tools)

Check-it Partner

Sie setzen Checklisten im Rahmen Ihrer Arbeit als Sachverständiger oder Sicherheitsfachkraft ein und würden diese gerne auch Ihren Kunden zur Verfügung stellen. Sie sind auf der Suche nach Möglichkeiten ihr Wissen als Consulting Unternehmen oder Auditor digital zu vermarkten. Sie haben als Verlag eine Vielzahl an Checklisten Vorlagen die sie bisher nur als lose Blattsammlung vertrieben haben. Dann werden Sie Check-it Partner und machen Sie mehr aus ihren Checklisten.

Zwei menschen reichen sich die Hand zur Partnerschaft.

Werden Sie Check-it Partner

Erfahren Sie mehr

Sie setzen Checklisten im Rahmen Ihrer Arbeit als Sachverständiger oder Sicherheitsfachkraft ein und würden diese gerne auch anderen zur Verfügung stellen. Sie sind auf der Suche nach Möglichkeiten ihr Wissen als Consulting Unternehmen oder Auditor auch digital zu vermarkten. Sie haben als Verlag eine Vielzahl an Checklisten Vorlagen die sie bisher nur als lose Blattsammlung vertrieben haben. Dann werden Sie Check-it Partner und machen Sie mehr aus ihren Checklisten.

Überführen Sie ihre vorhandenen Checklisten mit Hilfe des Online Checklisten Editors in das Check-it Dateiformat und stellen Sie diese Ihren Kunden zur Verfügung. Definieren Sie Online die wesentlichen Designparameter, darunter die App Farben, das Standard Logo, den RSS Nachrichten Feed, damit Ihre Kunden immer auf dem neusten Stand sind, sowie die wesentlichen Funktionen die Sie entgeltlich oder unentgeltlich zur Verfügung stellen wollen. Das Preis- und Vertriebsmodell legen Sie fest.

Den Onlinezugang verwalten Sie selbst und die Bereitstellung der App erfolgt über die gängigen App Stores. Ihre Kunden können sofort unter Check-it Online mit den von Ihnen bereitgestellten Checklisten arbeiten, oder sie laden sich die kostenlose Check-it App herunter, geben den von Ihnen übermittelten Freischaltcode oder Login Daten ein und schon erscheint die App in Ihrem Design mit Ihren Inhalten.

Ein Check-it Nutzer bekommt alle wichtigen Daten auf sein Endgerät

Check-it Nutzer

Erfahren Sie mehr

Wer kennt das nicht, die Arbeit ist getan, aber der schriftliche Nachweis ist im Auto, im Büro oder muss noch gedruckt werden. Mit der Check-ist App gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Laden Sie Check-it einfach im App Store herunter und beginnen Sie mit der Digitalisierung ihrer Arbeitsnachweise.

Die von Ihrem Check-it Partner Online oder in der App bereitgestellten, Branchespezifischen Checklisten, können Sie direkt auf Ihrem Smartphone ausfüllen. Egal wann und wo. Eine Internetverbindung ist nicht erforderlich. Fotos und Kommentare sowie fehlende Abfragen lassen sich beliebig ergänzen.

Sie müssen Ihre Arbeit unterbrechen? Kein Problem, speichern Sie Ihre Checkliste einfach ab und führen Sie die Dokumentation bei passender Gelegenheit weiter. Zum Abschluss generieren Sie eine pdf Datei und senden diese direkt weiter oder speichern diese lokal auf Ihrem Endgerät.

Unsere Pakete

Check-it Add-Ons

Alle Produkte haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Die Preise sind jeweils als Monatsangaben zu verstehen.

Sie haben Fragen?