
Support: Fehlender Auftrag
Sollten Sie einem Nutzer einen Auftrag über die Auftragsverwaltung zugewiesen haben, kann es sein, dass dieser nicht auf dem mobilen Endgerät angezeigt wird. Dieser Punkt kann jedoch einfach behoben werden, im folgenden Support-Beitrag, zeigen wir Ihnen gerne wie.
Einstellung: Auftrags-Zeitraum ändern
Um die Synchronisation nicht zu überlasten, werden nur die Aufträge für einen definierten Zeitraum heruntergeladen und nicht alle im System vorhandenen. Dieser Zeitraum kann in den Einstellungen jedoch einfach angepasst werden:
- Öffnen Sie das Navigationsmenüs, oben links
- Auswählen des Menüpunkts „Einstellungen“
- Bei Öffnen der Einstellung muss etwas heruntergesollt werden, bis „Aufträge anzeigen Tage voraus“ angezeigt wird
- Unter diesem Punkt können Sie auswählen, wie weit im voraus Aufträge heruntergeladen werden sollen. Der Mindestwert ist 10 Tage im Voraus; Maximal können 90 Tage im Voraus eingestellt werden.




Wenn Sie einen Auftrag suchen, dieser in der App jedoch nicht angezeigt wird, liegt dies daran, dass dieser weiter in der Zukunft liegt, als dies in dieser Einstellung vermerkt ist. Beispiel:
– Aktuelles Datum: 01.01.2025
– Auftrag-Datum: 01.03.2025
– Einstellung: Aufträge im Voraus: 30 Tage. Es werden daher nur Aufträge bis zum 31.01.2025 heruntergeladen. Um den Auftrag, der zum 01.03.2025 datiert ist anzeigen zu können, müsste der Wert auf 90 Tage geändert werden.

Viele Fehler können dadurch behoben werden, dass Sie die Synchronsation einmal neu zurücksetzen. Wie dies selbst mit wenigen Klicks tun können, zeigen wir Ihnen hier.

Um Sie im Support optimal betreuen zu können, benötigen wir Ihre Datenbank, Logfiles und weitere informationen. Sehen Sie hier, wie Sie diese selbst schnell generieren können.

Wir lassen Sie nicht im Stich. Jetzt den Check-it Support kontaktieren und zeitnah eine Lösung für Ihr Problem finden.