
Support: Fehlende Checklisten
In seltenen Fällen erhalten wir Anfragen, weil Kunden bemängeln, dass Checklisten auf dem mobilen Endgerät fehlen. So kann es zum Beispiel sein, dass eine Checkliste, die auf dem Server erstellt wurde, nicht auf der App zu finden ist. Dieser Fehler lässt sich in der Regel schnell beheben und wir zeigen Ihnen gerne wie.
Synchronisierung manuell anstoßen


Die meisten Fehler können behoben werden, indem die manuelle Synchronisierung erneut angestoßen wird. Bei dieser, werden innerhalb kurzer Zeit alle Daten mit dem Server ausgetauscht. Es ist in dieser Zeit nicht möglich die App zum Ausfüllen von Checklisten zu nutzen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Navigationsmenü oben Links
- Drücken Sie anschließend auf den Button „Synchronisierung“, um diese manuell anzustoßen.
Alle von Ihnen erstellten Daten werden nun auf den Server geladen und die App ist erneut auf dem neusten Stand. Prüfen Sie anschließend, ob der Fehler weiterhin vorliegt.
Rechtestruktur prüfen
Häufig wird die gewünschte Datei nicht angezeigt, weil Sie nicht die notwendige Berechtigung dafür haben. In diesem Fall ist es wichtig die Rechtestruktur auf Check-it Online zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten Zugriffsrechte haben. Prüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Handelt es sich um eine persönliche Checkliste? Persönliche Checklisten werden lediglich einem einzigem Nutzer, und zwar dem Besitzer, angezeigt. Obwohl Sie die Checkliste vielleicht Online als Admin sehen können, wird Ihnen diese nicht auf dem Handy angezeigt, weil Sie dort möglicherweise nicht als Admin eingeloggt sind.
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- Lösung: Ändern Sie den Typ von „Persönliche Checkliste“ auf „Allgemeine Checkliste“.
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- Ist die Checkliste in einer persönlichen Kategorie? Auch wenn die Checkliste den Typ „Allgemein“ hat, kann Sie Ihnen nur angezeigt werden, wenn auch die Kategorie der Checkliste den Typ „Allgemein“ hat.
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- Lösung: Ändern Sie den Typ des zugehörigen Ordners von „Persönliche Kategorie“ auf „Allgemeine Kategorie“.
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- Sind Sie mit dem richtigen Benutzer eingeloggt? Auf der Check-it App, können mehrere Nutzer gleichzeitig eingeloggt sein. Sie sehen diese Links im Navigationsmenü.
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- Lösung: Wählen Sie den richtigen Benutzer aus.
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- Für Nutzer der Konzernverwaltung: Ist die Checkliste in Ihrer Benutzergruppe? Wenn Sie nicht in der gleichen Benutzergruppe wie die gewünschte Checkliste sind, kann Ihnen diese nicht angezeigt werden.
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- Lösung a) Treten Sie der gewünschten Nutzergruppe bei um die Checkliste sehen zu können.
- Lösung b) Fügen Sie die Kategorie Ihrer Benutzergruppe zu.
Achtung: bei allen anderen Nutzern, wird diese anschließend ausgetragen!
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Tutorials
Unsere Bedienungsanleitung zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.
Hinweis:
Viele der hier beschriebenen Einstellungen, können nur von Ihrem unternehmenseigenem Administrator getätigt werden. Sollten Sie keine Zugriffsberechtigungen haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Ansprechpartner in Kontakt.

Viele Fehler können dadurch behoben werden, dass Sie die Synchronsation einmal neu zurücksetzen. Wie dies selbst mit wenigen Klicks tun können, zeigen wir Ihnen hier.

Um Sie im Support optimal betreuen zu können, benötigen wir Ihre Datenbank, Logfiles und weitere informationen. Sehen Sie hier, wie Sie diese selbst schnell generieren können.

Wir lassen Sie nicht im Stich. Jetzt den Check-it Support kontaktieren und zeitnah eine Lösung für Ihr Problem finden.