Ich kann keinen Nutzer/ Admin anlegen

Wenn Sie keine weiteren Nutzer anlegen können, liegt dies oft daran, dass das Benutzerkontingent erschöpft ist, oder dass der Benutzer bereits im System vorhanden ist.

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Unsere Bedienungsanleitung zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.

Nutzer bereits im System vorhanden

Bei der Fehlermeldung „Die Eigenschaft {email} des Typs {Benutzer} mit dem Wert {…} darf nur einmal vorkommen“, ist der Nutzer bereits im Check-it System vorhanden.

Bitte prüfen Sie hier zunächst, ob der User bei Ihnen bereits im System angelegt wurde.

Falls nicht liegt es daran, dass  ein User ohne Kenntnis des Administrators einen Demo-Account bei Check-it beantragt hat. In diesem Fall muss dieser Account von einem Check-it Mitarbeiter in Ihre User-Domäne verschoben werden. Melden Sie uns dies bitte unter Nutzung unseres Kontaktformulares, oder per E-mail unter info@roe-gmbh.de .

Folgende Informationen benötigen wir:

  • E-Mail Adresse, die Sie bei Check-it nutzen
  • E-Mail Adresse des Nutzers, den Sie nicht anlegen können
  • Falls möglich, Ihre Mandantennummer

Nutzerkontingent erschöpft

Je nach Paket können lediglich eine begrenzte Anzahl von Usern angelegt werden. Bei der Fehlermeldung „Zusätzlicher Benutzer kann nicht angelegt werden“ ist das Nutzerkontingent von Ihrem Check-it Paket erschöpft. Ein Beispiel hierfür ist nachstehendes Bild, wo Maximal 10 Nutzer angelegt werden können, und bereits 10 Nutzer im Paket enthalden sind.

Es gibt 2 Lösungen, um dieses Problem zu lösen:

Lösung 1:
Sie deaktivieren einzelne Check-it User, um wieder freie Plätze zu haben. In Ihrem Nutzerkontingent, werden lediglich „aktive“ Nutzer gezählt. Wenn Sie User deaktivieren, können Sie kurzfristig neue Kapazitäten schaffen.

Lösung 2:
Upgraden Sie Ihr Check-it Paket. um auch langfristig genug Ressorucen für Ihr Team zu haben. Mehr Informationen zu diesem Thema, erhalten Sie hier: https://checkitapp.de/leistungen/preise/

Kontingent an Admins erschöpft

Wenn Sie keinen neuen Administrator im System speichern können, bzw. einem Nutzer nicht das Admin-Recht vergeben werden kann, liegt das daran, dass der Account nur über eine begrenzte Anzahl an Administratoren verfügt.  Bei Check-it Standard-Paketen (siehe Bild), sind lediglich 1 oder 2 Admin-Accounts im Paket enthalten.

Wenden Sie sich an den Check-it Vertrieb, um das Standard-Paket auf das Enterprise-Paket mit einer unbegrenzten Anzahl an Administratoren erweitern zu können. Mehr Informationen zu diesem Thema, erhalten Sie hier: https://checkitapp.de/leistungen/preise/