Wie kann ich meine Datenbank an den Check-it Support versenden?

Die Check-it App loggt die von Ihnen in der App eingegebenen Daten, um im Falle eines Fehlers Daten wiederherstellen zu können. Falls es uns also nicht möglich ist, den von Ihnen gesendeten Fehler durch ein Telefonat zu beheben, kann es nötig sein, die Datenbank von Ihrem mobilen Endgerät einzusehen.

Zudem muss unser Support-Team wissen, welches Gerät Sie benutzen und wie genau der Fehler aufgetreten ist. Folgende Informationen werden benötigt:

  • Kurze Fehlerbeschreibung, falls möglich mit Screenshots.
  • Software-Version der Check-it App (bspw. „Version 1.1.9 Build: 3“)
  • Welches mobiles Endgerät Sie benutzen (bspw. „iPhone X“)
  • Auf dem Geräte installierte Firmware (bspw. „Android 9.3“)
  • Im Anhang die Datenbanken: „Logfiles“, „Database“, „Local Images“.

Datenbank und Versionsnummer

Die oben beschriebenen Datenbanken, können wie folgt erzeugt werden:

  •  Navigationsmenü (Drei striche oben links) öffnen
  • „Über Check-it“ auswählen.
  • Herunter scrollen und die drei Datenbanken verschicken. Dies befinden sich unter dem Punkt „Service“. Es handelt sich um „Send Logfiles“, „Send Local Database“ und „Send Images“. Ob Sie drei getrennte Mails versenden, oder die Daten in einer Mail zusammenfassen ist dabei egal.

Bitte denken Sie auch daran, uns die Versionsnummer der App zuzuschicken. Diese finden Sie in der unten dargestellten Ansicht unter dem Punkt „Benutzer und Lizenzinfo“. In dem gezeigten Bild, besitzt die App die Versionsnummer „1.1.9, Build: 3“.

Anstoßen der Synchronisierung nach erneuter Online Anbindung.
Öffnen des Navigationsmenüs für die Offline-Nutzung von Check-it
Öffnen des Navigationsmenüs für die Offline-Nutzung von Check-it

Mobiles Endgerät und Firmware

Um den Fehler eingrenzen zu können, benötigt unser Support die Angabe welches Smartphone oder Tablet Sie besitzen, und welche Software darauf installiert ist.

iOS

Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen (Beispielsweise iPhone oder iPad), finden Sie alle weiteren Informationen unter folgenden Links:

iPhone-Modell bestimmen (bspw. „iPhone X“, „iPhone SE, usw.)

Mehr informationen unter folgendem Link des Herstellers: https://support.apple.com/de-de/HT201296 Hinweis: Um Ihr iPhone Modell zu bestimmen, benötigen Sie die Modellnummer des Geräts. Wie Sie diese herausfinden, wird hier beschrieben. Unser Support benötigt lediglich Ihr iPhone Modell, jedoch nicht die Modellnummer.

Software-Version bestimmen (bspw. „15.1“ o.ä.)

https://support.apple.com/de-de/HT201685

Android

Wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen (Beispielsweise iPhone oder iPad), finden Sie alle weiteren Informationen unter folgenden Links:

Handy-Modell bestimmen (bspw. „S21 Ultra 5G“, „HUAWEI P40 Pro+“

Mehr informationen unter folgendem Link: https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/android-tipps/welches-android-handy-habe-ich-so-bestimmst-du-dein-modell/#/

Software-Version bestimmen (bspw. „12.0“ o.ä.)

https://support.google.com/android/answer/7680439?hl=dehttps://support.apple.com/de-de/HT201685