Auf Check-it Online fehlen Daten. Was kann ich tun?

In seltenen Fällen erhalten wir Anfragen, weil Kunden bemängeln, dass auf der Check-it Server Applikation Daten fehlen. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Checklisten, die von Nutzern auf dem mobilen Endgerät ausgefüllt wurden, und nun Online fälschlicherweise nicht angezeigt werden. Dieser Fehler kann in der Regel schnell behoben werden, und wir zeigen Ihnen gerne wie.

Synchronisierung manuell anstoßen

Anstoßen der Synchronisierung nach erneuter Online Anbindung.
Öffnen des Navigationsmenüs für die Offline-Nutzung von Check-it

Die meisten Fehler können behoben werden, indem die manuelle Synchronisierung erneut angestoßen wird. Bei dieser, werden innerhalb kurzer Zeit alle Daten mit dem Server ausgetauscht. Es ist in dieser Zeit nicht möglich die App zum Ausfüllen von Checklisten zu nutzen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Öffnen Sie das Navigationsmenü oben Links
  • Drücken Sie anschließend auf den Button „Synchronisierung“, um diese manuell anzustoßen.

Alle von Ihnen erstellten Daten werden nun auf den Server geladen und die App ist erneut auf dem neusten Stand. Prüfen Sie anschließend, ob der Fehler weiterhin vorliegt. 

Berechtigungen prüfen

Häufig wird die gewünschte Datei nicht angezeigt, weil Sie nicht die notwendige Berechtigung dafür haben. In diesem Fall ist es wichtig die Rechtestruktur auf Check-it Online zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten Zugriffsrechte haben. Prüfen Sie bitte folgende Punkte:

  • Sind Sie als Administrator eingeloggt? Nur Administratoren können abgeschlossene Checklisten anderer User sehen. Zudem gibt es das Zusatzrecht „Darf Datenauswertung“ sehen, mit dem diese Funktion auch für Standard-User freigeschaltet werden kann.
      • Lösung: Bitten Sie Ihren Administrator, Ihnen weitere Rechte zu geben.
  • Wurde die Checkliste wirklich abgeschlossen? Manchmal denken User, dass Sie eine Checkliste abgeschlossen haben, obwohl diese lediglich zwischengespeichert wurde.
      • Lösung: Gehen Sie bei Check-it Online auf „Daten“ und anschließend auf „Zwischengespeicherte Checkliste“. Wenn die Checkliste dort angezeigt wird, wurde Sie von dem Betreffenden User nicht korrekt abgeschlossen. In diesem Fall können Sie dies entweder selbst tun, oder den User darum bitten.
  • Für Nutzer der Konzernverwaltung: Ist die Checkliste in Ihrer Benutzergruppe? Wenn Sie nicht in der gleichen Benutzergruppe wie die gewünschte Checkliste sind, kann Ihnen diese nicht angezeigt werden.
      • Lösung a) Treten Sie der gewünschten Nutzergruppe bei um die Checkliste sehen zu können.
      • Lösung b) Fügen Sie die Kategorie Ihrer Benutzergruppe zu.
        Achtung: bei allen anderen Nutzern, wird diese anschließend ausgetragen!

Tutorials

Unsere Bedienungsanleitung zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.

Hinweis:

Viele der hier beschriebenen Einstellungen, können nur von Ihrem unternehmenseigenem Administrator getätigt werden. Sollten Sie keine Zugriffsberechtigungen haben, setzen Sie sich bitte  mit Ihrem Ansprechpartner in Kontakt.

Datenbank senden

Sollte es trotz allem immer noch zu einem Fehler kommen, setzen Sie sich bitte direkt mit uns über das Kontaktformular, oder durch die e-mail „“  in Verbindung. Zusätzlich bitten wir darum, uns die Check-it Datenbank zuzusenden, damit wir den Fehler besser nachvollziehen können.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der entsprechenden Seite.