Warum kann ich keine Benutzer aus dem System löschen?
Hintergrund ist, dass mit jedem Nutzer viele Daten verknüpft sind wie Checklistenvorlagen, abgeschlossene Checklisten und mehr. Wenn ein Nutzer endgültig aus dem System gelöscht wird, ist es daher nicht mehr möglich diese Daten wiederherzustellen. Eine Löschung muss daher gut durchdacht werden.
Benutzer löschen
Ein Beispiel: Sie erwerben den Lizenzvertrag „Standard-S“ für 20 User. Das bedeutet, dass Sie mehr als 20 User anlegen können, allerdings können nur 20 User auf „aktiv“ gesetzt sein. Im hier gezeigten Bild sind insgesamt 8 User im System angelegt, aber nur ein einziger ist aktiviert.


Benutzer deaktivieren
Gehen Sie wie folgt vor um einen Benutzer zu deaktiveren:
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- Loggen Sie sich in den Check-it Server ein
- Wählen Sie Verwaltung und dann den Bereich „Kunde“ aus.
- Klicken Sie auf den Reiter „Benutzerverwaltung“.
- Wählen Sie einen User aus, indem Sie auf das Symbol links tippen.
In dieser Ansicht werden alle Nutzerdaten dargestellt. Sie können den Benutzer bearbeiten a), oder deaktivieren b).
Unsere Bedienungsanleitung zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.
Die hier beschriebenen Einstellungen, können nur von Ihrem unternehmenseigenem Administrator getätigt werden. Sollten Sie keine Zugriffsberechtigungen haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Ansprechpartner in Kontakt.
