ENGIE Deutschland

ENGIE Deutschland ist einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für
gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management,
Energiemanagement, Energieerzeugung, Energieversorgungs- und Mobilitätskonzepte
sowie industrielle Kältetechnik. Erfahren Sie hier, warum sich Engie für Check-it entschieden hat und warum die Akzeptanz für die App so hoch ist.

TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG

Im Bereich Gebeäudemanagement nutzt TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG die Check-it App um externe Dienstleister auf dem Gelände zu kontrollieren..

Aalberts Surface Technologies GmbH

In der Instandhaltung der Aalberts Surface Technologie GmbH werden Checklisten genutzt um Gabelstapler zu kontrollieren und Instandhaltungsrundgänge zu machen.

BKS Stiltz

Herr Stiltz ist Elektrotechnikmeister und BDSH geprüfter Sachverständiger. Durch die Check-it App, hat er alle notwendigen Daten jederzeit mit dabei.

Dielex GmbH

Mit der Check-it App erfasst Herr Trimpop von der Dielex GmbH Elektroverteilungen und erfasst diese per QR-Code. Erfahren Sie mehr darüber, warum sowohl er als auch seine Kunden von der App begeistert sind.

Elektro Tekdemir

Elektro Tekdemir ist ein externer Prüfdienstleister, der die Check-it App zur Erfassung von großen Datenmengen nutzt.

Auto Buchhammer

Auto Buchhammer ist spezialisiert auf  Transport und Dienstleistungen rund um Luxusfahrzeuge. Für eine rechtliche Absicherung auf Einhaltung höchster Qualitätsstandards wurde Check-it eingeführt.

MARS Petcare

Wie nutzt eine verantwortliche Elektrofachkraft Check-it, um rechtssicher und zeitsparend zu dokumentieren.

McNeil Collective

Ein Consulting-Unternehmen für Arbeitssicherheit setzt Check-it ein, um seine Kunden im Aufbau rechtssicherer Systeme zu unterstützen.

KKRB IT Consulting

Erfahren Sie, wie ein IT Consultant mit Check-it seinen Kunden aus der Baubranche hilft, ihre Prozesse zu optimieren und die erhobnene Daten auszuwertet.

 

Franki Foundations

Wie hilft Check-it dem Geschäftsführer eines Bau-Unternehmens, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und dabei die Akzeptanz der Mitarbeiter zu gewinnen?

Check-it Erfahrungsberichte

Die Firma Engie, setzt in Ihrem Unternehmen auf die Check-it App.

Detlev Kapteina
Koordinator der Elektroverantwortlichen

ENGIE Deutschland

„Wir setzen Check-it nicht nur für Protokolle, Checklisten, Arbeitsfreigaben, Logbücher,  etc. ein, sondern auch zum Qualifikationsnachweis von Nachunternehmen und Mitarbeitern, zur Risikoanalyse vor Ort sowie zur Anlagen- und Datenaufnahme ein. Die Möglichkeit auch Fotos abzulegen, ist für uns sehr wichtig.

Die Check-it APP ist flexibel, unterstützt unsere Anforderungen, ist jederzeit über PC, Tablet oder Handy verfügbar und erfährt bei unseren Mitarbeitenden eine wachsende Akzeptanz.“

Bosch Logo
Christian Hagemoser,
Infrastructure Services
Siemens Energy Global GmbH & Co. KG

„Wir nutzten die Check-It App in fast allen Aspekten des Arbeitsschutzes. Die größte Anwendung findet sie in Sicherheitsbegehungen, bei Prüfprotokollen und Fremdfirmenkoordinatoren Tätigkeiten. Die Möglichkeit der Fotodokumentation steigert die Qualität jeder Begehung und erfreut sich großer Akzeptanz. Eigene Checklisten lassen sich schnell und unkompliziert anlegen.

Dadurch, dass die APP auf allen Endgeräten nutzbar ist, sei es Browserbasiert via PC oder als Anwendung via Tablet oder Handy wurde ein Arbeitsschutz-Tool noch nie so bereitwillig von den Mitarbeitern angenommen, wie dieses hier. Teilweise erstellen die Mitarbeiten mit der App sogar persönliche Checklisten für ihre routinemäßigen Arbeiten, was für sich spricht.“

Benhamin Stiltz
BDSH gepr. Sachverständiger
BKS Stiltz

„Mit der Check-it-App kann ich meine eigenen Checklisten gestalten und habe dadurch jederzeit Zugriff auf alle Daten, die ich für meine Tätigkeit als Sachverständiger benötige.“

Das Bild zeigt das Logo des Unternehmens Pro-EL

Roman Zehe
Projektleiter Elektrotechnik
PRO-EL GmbH

„Wir benutzen die Check-it App um große Teile der Anforderungen zur rechtssicheren Organisation Elektrotechnik gerecht zu werden.

Gerade um die vielseitigen Aufgaben einer verantwortlichen Elektrofachkraft zu dokumentieren, ist die App bestens geeignet.

Der vielseitige Verwendungszweck zur Abnahme erbrachter Leistungen, bis hin zur Freigabe elektrotechnischer Tätigkeiten erleichtert enorm
den Arbeitsalltag einer verantwortlichen Elektrofachkraft. Die App basierten elektronischen Dokumente können direkt per Mail versendet und zugleich
abgespeichert werden, sodass davon nicht nur wertvolle Ressourcen eingespart, als auch Zeit gewonnen werden kann um den vielseitigen Aufgaben
einer vEFK nachzukommen.

Diese vielseitige Nutzung der App, ist ein Mehrgewinn für alle Personen die im Bereich des Arbeitsschutzes tätig sind.“

Das Bild zeigt das Logo der Firma "Franki Foundations"

Craig Macklin
CEO
Franki Foundations UK Ltd

„The feedback from the site is, (…) that it is an upgradable and manageable App, and that you are not confined by the way the App works. The App will work for you. So the Feedback is, that we have been able, along the journey, to find an app that works well for our business and the way that we want it to.“

Die Firma Hernik setzt die Check-it App ein.

Andrés Moncayo
Vertriebs- und Produktleiter
HERNIK GmbH

„Check-it bietet seinen Nutzern die Möglichkeit Checklisten schnell auszufüllen und genauso schnell auszuwerten. Endlich haben wir die Möglichkeit einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung zu setzen!“

 

Die MEBEDO Akademie und Consulting, setzt auf die Check-it App.

Christoph Rademacher-Lieboner
Stv. Verantwortliche Elektrofachraft
Mebedo Consulting GmbH

„Ich nutze die Check-it Checklisten in unserem Unternehmen zum Qualitätsnachweis von externen Dienstleistern. Durch die hohe Flexibilität, bei der Gestaltung von Checklisten, bin ich jeder Zeit in der Lage Anpassungen auf die Gegebenheiten vor Ort beim Kunden vorzunehmen. Darüber hinaus habe ich eine enorme Zeitersparnis bei der Dokumentation, da die erstellten Checklisten direkt über den Server, im Unternehmen, für andere Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden können. Ich bin über die Möglichkeiten die sich durch die App ergeben begeistert. Sie ist ein einfaches Tool um seinen Aufsichts- und Kontrollpflichten, Branchenunabhängig, einfach nachzukommen und diese schnell zu Dokumentieren.

Besonders gefällt mir die Möglichkeit Mängel direkt mit einem Foto in einer Checkliste zu Dokumentieren.“

Marco Issler
Gebäudemanagement & VEFK
TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG

„Wir nutzen die Check-it App für Sicherheitsunterweisungen externer Dienstleister. Durch das Baukastenprinzip können wir Checklisten auf unsere Bedürfnisse anpassen und sparen uns dadurch den Papierkrieg.“

Bosch Logo

Denis Voigtländer,
FaSi und Standortverantwortliche Elektrofachkraft,

Robert Bosch GmbH

„Check it setzten wir bei der Durchführung von Fremdfirmenkoordination (gegenseitige Gefährdungsbeurteilung) und als Protokoll bei Instandhaltungsarbeiten (Arbeitsauftrag, Maßnahme und Protokollierte Kontrolle der Arbeiten) ein.

Das Tool findet bei uns am Standort immer mehr überzeugte Anwender so dass wir Ende 2020 von den Hardcopy Varianten (Papier) auf die Softwarelösung per Check-It ganzheitlich umstellen werden.“

Mehmet Tekdemir
Geschäftsführer
Elektro Tekdemir

„Check-it ist wirklich eine tolle App, die unserem Unternehmen sehr viel Zeit bei der Auftragsabarbeitung eingespart hat.“

Das Logo der Firma elteo. Das Unternehmen setzt auf die Check-it App.

David Meidinger
Elektrotechniker | Consulting
elteo elektrotechnik ortenau GmbH & Co. KG

„Als Dienstleister in den Bereichen Automatisierung, Energietechnik und Consulting nutzen wir Check-it hauptsächlich zur schnellen und effektiven Dokumentation unserer Arbeit als externe VEFK bei Kunden.

Die App bietet umfangreiche Möglichkeiten, wie beispielsweise Gefährdungsbeurteilungen, Anlagenabnahmen und Erlaubnisscheine, um die Dokumentationspflicht verschiedener Aufgaben digital und zeitsparend umzusetzen.

Durch die Möglichkeit eigene Checklisten zu erstellen und anzupassen, sowie zu einzelnen Checkpunkten Fotos und Kommentare hinzuzufügen, kann schnell und flexibel auf unterschiedliche Situationen vor Ort reagiert werden.“

Das Unternehmen McNeil Collective nutzt die Check-it App.

Andrew McNeil
CEO
McNeil Consulting

„Check-it is the best field data collection app I have ever seen. Here is why:
1) it’s so simple to build powerful checklists that people can use more easily than pen and paper in the field.
2) Support for corporate integration (logos end database connectivity) is phenomenal and game changing,
3) Cost, all this is provided at less than the older players in the market are trying to charge.“

 

Logo der Firma AMBROSIA.

Dipl.-Ing. (FH) Jan Schipper,
Geschäftsführender Gesellschafter,
Ambrosia FM Consulting & Services GmbH

„Unsere verantwortlichen Elektrofachkräfte nutzen Check-it um den notwendigen Dokumentationsanforderungen als fachliche Führungskraft im Tagesgeschäft Sorge zu tragen.

Die durchdachte APP ist durch ihre Flexibilität und Usability ein absoluter Mehrwert für unsere Mitarbeiter und per Handy stets im Zugriff, das hat uns überzeugt.“

Das Bild zeigt das Logo des Unternehmens MARS Petcare. Zudem gibt es ein Interview inkl. Erfahrungsbericht.

Dominik Grentz
Verantwortliche Elektrofachkraft
MARS

„Wir müssen in unserer Firma eine Menge Checklisten und Freigaben ausfüllen und verbringen damit eine Menge Zeit. Wenn wir mit der App arbeiten, sparen wir uns diese, weil man gleich alles in der Tasche hat. Man gehst zu einer Instandhaltung, man siehst was das Problem ist… Ich fülle gleich die richtige Checkliste aus, die Freigabe zur Arbeit, hier ist sie, ich versende sie – fertig. Es ist so einfach.“

 

Christoph Nürenberg
Leiter der Instandhaltung
Aalberts Surface Technologies GmbH

Mit der Check-it App kann man einfach und schnell, wenn es sein muss in 5 Minuten oder 10 Minuten, Checklisten zu jedem Zweck erstellen. Die Kollegen in der Werkstatt, also Schlosser und Elektriker arbeiten damit sehr gerne. Wir machen schon echt viel mit der App. 

Manuel Trimpop
Geschäftsführer
Dielex GmbH

Ich bin mit der Kommunikation und der gesamten Zusammenarbeit sehr zufrieden, die bereits nach der ersten Kontaktaufnahme super funktioniert hat. Mir wurde genug Freiraum gelassen, um die App erst einmal in Ruhe zu testen. Seitdem ich die App nutze und meinen Kunden zur Verfügung stelle, habe ich eine sehr gute Unterstützung erfahren. 

Waldemar Buchhammer
Geschäftsführer
AutoBuchhammer

„Bei dem Transport von Luxusfahrzeugen überlassen wir nichts dem Zufall. Durch die Check-it App werden wir höchsten Qualitätsansprüchen gerecht und sichern uns rechtlich ab.

Das Bild zeigt das Logo der Firma SKILL Software.

Klaus Szilvas,
Geschäftsführer,
Skillsoftware GmbH

„Check-It ist gefühlt das „Schweizer-Messer“ für die mobile Dokumentation. Klein, handlich, performant und unheimlich flexibel.

Mit Check-it können wir unmittelbar auf geänderte Anforderungen reagieren, in dem wir schnell eine neue Checkliste erstellen, oder eine bestehende Checkliste anpassen. Das zentrale Management der Checklisten inklusive der Datenanalyse  vereinfacht die Organisation ungemein. Ein wichtiger und effektive Baustein zum „papierlosen“ Büro.“

KKRB IT Consulting

Kevin Brown
CEO
KKRB-IT Managing Systems 

„When we approach the Check-it Data, we wanted to make sure we can surface that data within our management system. There is a very good API with check it, and we used that to download the data to our sql server-database which is underling our system. And we can then surface this data in our system directly.“

Logo des Unternehmens ROE GmbH.

René Brünn
Geschäftsführender Gesellschafter
R. O. E. GmbH

„Bei der Entwicklung von Check-it haben wir unsere Erfahrungen aus der bewerten ROE DOC App mit den Wünschen unserer Kunden und dem aktuellen Stand der Technik verknüpft.

Wir sind stolz darauf unseren Kunden eine Lösung anzubieten, die sich individuell an ihre Bedürfnisse anpasst, getrost unserem Motto. „Aus der Praxis, für die Praxis““